Montag, 27. Juli 2015

DIY - Vom Notizbuch zum Planer

TITEL PLANER



Kennt ihr das? Tausend Termine stehen an, man hat so viele Sachen zu erledigen und an Geburtstage denken müssen wir auch noch.
Wie oft hört man, sicher es doch in deinem Handy oder iPad. Um ehrlich zu sein habe ich das auch bis zu dem Moment gemacht bis ich alle meine Daten durch ein Software Fehler verloren habe und meine Cloud voll war.
So habe ich mich entschlossen einen Terminplaner zu besorgen.
Aber versucht mal einen Terminplaner mitten im Jahr zu holen (Und nein, ein Schulplaner meine ich nicht - die hätte ich bekommen).
Man kann sich anstellen ich weiß, aber als ich mein Notizbuch gesehen habe war mir klar - das will ich und ich mache mir einfach selbst einen Terminplaner.
Ich hatte mich gleich in das Modell verliebt, diese helle Farbe aus Leder und die größe haben mich sofort überzeugt.

IMG_4117

IMG_4145

Im nächsten Schritt muss man sich dann Gedanken machen, was man benötigt um das Notizbuch zu gestalten.
Ich habe mich für diese Applikationen entschieden: 

Washitape in diversen Farben und Ausführungen
IMG_4114

Stempel, sowohl Zahlen und Buchstaben, als auch Muster mit verschieden Farbigen Stempelkissen entschieden
IMG_4164

Aufkleber die zur Dekoration dienen & Post its - gross, klein, mit und ohne Muster/Schriftzügen
IMG_4116

Überlegt euch vorher was ihr alles benötigt oder ob ihr ihn vielleicht sogar ganz aus eigener Hand gestaltet - es ist alles euch überlassen.
IMG_4181

All diese Sachen findet ihr im Deko- oder Bastelladen und natürlich im Internet.

Kleiner Tipp: Solltet ihr euch ebenfalls für die Stempel entscheiden, probiert vorher auf einem Schmierzettel aus wie viel Tinte ihr benötigt und reinigt sie gründlich wenn ihr zwischen verschieden Farben switcht - sonst könnte es zu einer Veränderung der Farben kommen.

Ich hoffe ihr konntet inspiriert werden! Viel spaß beim selber machen :)

Eure Melisa

2 Kommentare:

  1. Tolle Idee, sieht klasse aus, wobei mir das ganze viel zu viel Arbeit wäre :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das war es! Aber es geht ja auch einfacher :)
    LG

    AntwortenLöschen